Strumpf-Klaus - Ihr Sockenhandel seit mehr als 40 Jahren


1. Generation


Vinzenz Hallas und Irmgard Gerlach

Vinzenz Hallas und Irmgard Gerlach begannen um 1960, Socken und Strümpfe auf Märkten im süddeutschen Raum zu verkaufen.



2. Generation


Klaus und Jane Gerlach

Klaus Gerlach übernahm 1980 den Sockenhandel von seinem Stiefvater und beschickte von da an Messen und Märkte im süddeutschen Raum unter dem Namen "Strumpf-Klaus". Das Verkaufskonzept wurde von ihm grundlegend modernisiert und das Sortiment mit viel Gespür an den Kunden angepasst.

Jane Gerlach, seine Ehefrau, half dabei tatkräftig mit und so konnte der Markthandel weiter ausgebaut werden. Erst zu zweit war es möglich, gleichzeitig beispielsweise zwei Weihnachtsmärkte in Augsburg und in Ingolstadt zu halten.



3. Generation


Gregor und Oliver Gerlach

1995 übergab Klaus Gerlach eine Hälfte des Geschäftes an seinen Sohn Gregor. Jane Gerlach zog sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Marktgeschäft zurück.

2001 übernahm Oliver Gerlach die Hälfte des Geschäftes, welche bis dahin noch von Klaus Gerlach geleitet wurde. So war die Übergabe in die 3. Generation abgeschlossen.