Kurze Socken


Wie kurz soll es denn sein?

Sie finden bei uns kurze Socken in vier verschiedenen Schafthöhen die allesamt kürzer sind als die Standard-Sockenhöhe:

Bild: Füsslinge, Strumpf-Klaus
Bild: Sneaker Socken, Strumpf-Klaus
Bild: Kurzschaftsocken, Strumpf-Klaus
Bild: Kurzsocken, Strumpf-Klaus

Für welche Tätigkeit benötigen Sie kurze Socken?

Bild: Kurze Arbeitssocken, Strumpf-Klaus
Bild: kurze Socken Fitness, Strumpf-Klaus
Bild: kurze Socken Anzug, Strumpf-Klaus


Kurze Socken kaufen bei Strumpf-Klaus


Bild: Kurze Socken, Strumpf-Klaus

Sonne, Sonnenschein, warme Tage - endlich ist Sommer. Am schönsten ist es zu dieser Zeit natürlich, einfach barfuß zu laufen. Leider ist das aber nicht immer möglich - ob im Büro oder in der Werkstatt ist es ohne passendes Schuhwerk und Socken nicht so ideal. Mit kurzen Socken bleibt auch das Fußklima bei heißen Temperaturen stets angenehm. 

 

Gerade an den Fußgelenken und im Bereich der Schienbeine können wir besonders einfach Wärme abgegeben, da hier die Gefäße nur knapp unter der Haut liegen. Wenn unsere Socken diesen Bereich freilassen, fühlen sich Füße und Beine auch bei warmen Temperaturen frischer und kühler an.


Füsslinge


Füsslinge reichen lediglich bis zum Rist und bleiben auch in niedrigen Schuhen versteckt. Die Höhe ist perfekt um Fußschweiß aufzunehmen ohne zu viel Fuß zu bedecken. So bleibt alles so kühl wie möglich und in den Schuhen ist es trocken und hygienisch.

Füsslinge für Damen und Herren


Sneaker Socken


Sneaker Socken enden unter dem Knöchel. Das Bündchen ist in niedrigen Schuhen gerade noch sichtbar. Die Knöchel bleiben frei, so kann viel Körperwärme abgegeben werden und die Füße fühlen sich auch bei heißen Temperaturen frisch an. 

Sneaker Socken Damen

Sneaker Socken Herren

Sneaker Socken Kinder


Kurzschaftsocken


Kurzschaftsocken reichen gerade über den Knöchel. Ideal für alle, denen Sneaker Socken etwas zu kurz sind. Gerade in etwas höheren Sportschuhen können Sneaker Socken gerade zu kurz sein und unter den Schuh rutschen. Das passiert nicht bei Kurzschaftsocken.

Kurzschaftsocken Damen

Kurzschaftsocken Herren

Arbeitssocken Kurzschaft

Funktionssocken Kurzschaft


Kurzsocken


Kurzsocken sind etwas kürzer als normale Socken. Die Schafthöhe sieht trotzdem auch bei kurzen Hosen noch gut aus. Auch zum Businessanzug können die Kurzsocken getragen werden. Auch wenn die lange Hose mal hochrutscht blitzt nicht zu viel Bein heraus.

Kurze socken Damen

Kurze socken Herren

Kurze socken Kinder