Fragen und Antworten


Bestellung und Lieferung


Können Sie als Kunde aus der Schweiz auch bei uns bestellen?

Schweizer Kunden können in unserem Webshop über die MeinEinkauf.ch bestellen. Die Bestellung wird einfach und schnell abgewickelt. Wie alles genau funktioniert erfahren sie auf der entsprechenden Informationsseite auf MeinEinkauf.ch.

Wann können Sie mit der Lieferung rechnen?

Wir versenden die Päckchen zu 85 % am folgenden Wochentag. Manchmal gehen die Bestellungen auch am selben Tag noch raus. Wir sind ein Familienbetrieb und nehmen uns Zeit, die Lieferungen sehr sorgfältig zu packen. In Ausnahmesituationen, z. B. bei Familienfeiern oder wenn wir große Messen und Märkte beschicken, kann die Lieferung noch einen weiteren Wochentag brauchen.

Wie läuft die Bestellung ab?

Nachdem Sie eine Bestellung in unserem Webshop getätigt haben, legen wir spätestens am folgenden Wochentag los und machen die Lieferung fertig. Sobald die Sendung unser Haus verläßt bekommen Sie eine Bestätigungsmail über den Versand von unserem Shopsystem und eine weitere Mail von DHL, die Ihre Sendungsnummer enthält. So haben Sie die Lieferung und den Verbleib Ihrer Sendung stets im Blick.

Kann ich auch telefonisch Bestellen?

Das ist überhaupt kein Problem. Rufen Sie uns unter 0160 7890883 oder 08431 536185 an und geben Sie uns durch, was Sie gerne haben möchten. Wir beraten Sie auch gerne falls Sie besondere Fragen haben. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Wir freuen sehr auf Ihren Anruf! Ebenfalls ist es kein Problem, falls Sie per E-Mail bestellen wollen. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Warum kann ich kein Kundenkonto anlegen?

Weil unser Shopsystem kein Kundenkonto enthält und wir auch nicht viel davon halten. Falls Sie gerne nochmal die gleichen Artikel wie bei einer vergangenen Bestellung haben möchten, senden Sie uns einfach eine Mail mit Ihrem Namen, evtl. Ihrer Kundennummer und dem Text "Das gleiche wie beim letzten mal". Sie können gleich untenstehendes Formular nutzen:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Retoure


Wie läuft die Retoure ab?

Falls Sie Socken wieder zurückschicken wollen müssen wir unterscheiden, ob Sie den Vertrag komplett Widerrufen wollen oder ob Sie Socken umtauschen wollen.

  • Im Falle eines kompletten Widerrufs - weil Ihnen die Socken z. B. nicht gefallen - und Sie alles einfach wieder zurückschicken wollen, müssen Sie laut unserer Widerrufsbelehrung die unmittelbaren Kosten der Rücksendung selber tragen.
  • Falls Sie etwas Umtauschen möchten - z. B. weil Sie oder wir einen Fehler beim Bestellen oder beim Verpacken gemacht haben - kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder telefonisch unter 0160 7890883. Wir machen Ihnen dann eine neue Sendung fertig, in der sich ein Rückschein befindet. Für diesen weiteren Versand brauchen Sie nichts zu zahlen, die Kosten für den Umtausch übernehmen wir für Sie.

Warum muss ich beim Widerruf die Rücksendung selber zahlen?

Weil unsere Preise absolut streng kalkuliert sind. Sie kaufen hier nicht bei einem Internetriesen wie Zalando & Co. sondern bei einem inhabergeführten Unternehmen. Ein kostenloser Rückversand ist für uns nicht machbar und auch nicht praktikabel. Falls Sie nicht sicher sind, ob der Artikel, den Sie sich herausgesucht haben, für Sie richtig ist, kontaktieren Sie uns. Wir können Ihnen bei der Entscheidung helfen und werden Ihnen geradeheraus sagen, ob wir führen was Sie suchen. So lassen sich Rücksendungen besser vermeiden.